Nov 6, 2011

❏ KUSMI TEA// it’s tea time my dear!

KUSMI TEA: Thé vert à la rose, DETOX, Thé vert au jasmin
Auch wenn der Herbst sich derzeit noch von seiner schönen Seite präsentiert, so wird sich das in den kommenden Wochen wohl ändern. Insbesondere an kalten Sonntagen bin ich deshalb ein absoluter Fan des "5 o'clock tea" -Rituals. Entweder entspannt auf der Couch in Kombination mit einem tollen Buch und der aktuellen Ausgabe der ZEIT, oder noch viel lustiger, in der Mädelsrunde um die Geschehnisse des Wochenendes gemeinsam Revue passieren zu lassen. Seit meiner Zeit in Paris kann ich mich insbesondere für die Marke „KUSMI TEA“ begeistern. Ja ich weiß alle Paris-Insider werden jetzt sagen, dass „Marriage Frères“ ja viel toller ist und sich ja auch viel französischer anhört. Aber mir ist die Marke einfach ein wenig zu traditionell und erinnert mich eher an ein französisches Pendant zur deutschen Marke „Dallmayr“. Das Design der „Marriage Frère“ Teedosen (es muss ja schließlich auch im Küchenregal was hermachen), das entweder einheitlichen dunkelgrün oder auf übertrieben-hip gestaltet ist, kann mich jetzt auch nicht so richtig überzeugen…, da sind mir in der Wintertristesse meine bunten KUSMI Dosen einfach lieber. Außerdem habe ich bei KUSMI meine drei Lieblingssorten, Grüner Tee mit Rose, DETOX (Mate-Tee mit einem Hauch von Zitronengras, insbesondere bei anstrengendem Vorabend empfehlenswert ;-)) und Jasmin gefunden, von denen es die zwei erstgenannten Sorten eben auch nur bei KUSMI gibt. Wer sich für den Winter noch eindecken möchte und es nicht mehr nach Paris schafft, kann entweder den Online-Shop von KUSMI nutzen oder dem Teehaus Schnorr (super Auswahl für alles rund um Tee und Schokolade) in der Frankfurt Innenstadt einen Besuch abstatten.

Bisous
C.
 
KUSMI TEA: Grüner Tee mit Rose, Mate-Tee mit Zitronengras, Jasmintee mit Blüten



0 comments:

Post a Comment