Jan 5, 2012

❏ CHANEL S/S 2012 Kampagne// turnstunde an der côte d'azur


Auf sämtlichen Modeblogs schießen derzeit die Bilder der neuen S/S 2012 Kampagnen ja quasi wie die Pilze aus dem Boden. Eine sehr gute Übersicht dazu gibt es zum Beispiel auf der Vogue Seite

Von allen bisher gesehenen Kampagnen, ist diese hier von CHANEL jedoch mein absoluter Favorit. Statt Model und Produkt, steht hier vielmehr die Fotografie als Kunstform im Vordergrund, was durch die Schwarz-Weiß-Optik noch unterstützt wird. Das Thema der Kampagne muss wohl so was wie "eine grazile Turnstunde an der Côte d'Azur" gelautet haben, da die Models Joan Smalls und Saskia de Brauw für den Fotografen Karl Lagerfeld auf Sportgeräten wie dem Stufenbarren* oder dem Bock posiert haben. Fotografiert wurde das ganze an der Küste von Antibes vor dem edlen Hôtel du Cap-Eden-Roc. Und wenn ich mir das Styling genauer ansehe, frage ich mich, ob nicht langsam wieder die 90-ger kommen? Da lugen weiße Socken aus den offenen Sandalen, die Damen wirken mit ihren Kurzhaarschnitten sehr burschikos und bei den Kleidern sind die Schultern auch mehr als ausgeprägt. Lassen wir uns überraschen, die weißen Socken liegen parat ;-)!

Bisous
C.

* Während meiner Schulzeit waren die Sportstunden mit diesen Geräten, die wohl so ziemlich unbeliebtesten von allen, und grazil sahen die wenigsten Damen daran aus...aber vielleicht wird dank CHANEL das Turnen an den Schulen jetzt ja wieder beliebter ;-).

0 comments:

Post a Comment