Jan 10, 2012

❏ Casaideas// knallbunte wohnaccessoires aus südamerika

Notizbuch und Teedose von Casaideas
Einer meiner Lieblingsläden in Santiago de Chile war Casaideas. Bereits das Schaufenster war so bunt und liebevoll dekoriert, dass ich mir den Laden direkt näher ansehen musste. Wie der Name bereits vermuten lässt, gibt es in diesem Geschäft insbesondere Wohnaccessoires aller Art, die meistens davon sind dabei extrem bunt. Von individuell gestaltetem Teegeschirr, über gemusterte Tagesdecken bis hin zu innovativen Bilderalben aus Holz lässt sich hier für jeden Raum (inklusive Terrasse und Garten) so ziemlich alles finden. Da ich mich wegen meines Gepäcks mit größeren Anschaffungen leider etwas zurückhalten musste, habe ich mich für das türkis-grüne Notizbuch mit Seiten aus wundervoll dickem Papier und die Teedose mit goldenem Rand und dem bunten Sommerdruck auf weißem Hintergrund entschieden. Schade, dass es bisher keinen Laden in Europa gibt, da Casaideas eine wirkliche Alternative zu IKEA & Co. ist (aber man kann hoffen, derzeit wird geprüft, ob sich die Expansion nach Europa lohnen würde). Wer nach Florida kommt, der sollte unbedingt mal in die neue Casaideas Filiale in Miami gehen, ansonsten gibt es weitere Läden in Bolivien, Chile, Peru und Kolumbien.

Bisous
C.

0 comments:

Post a Comment