"Dramatische Sinnlichkeit und dunkler Glamour" - so beschrieb Frida Giannini die von Gucci zum Auftakt der Mailänder Modewoche gezeigte Kollektion. Neben dem Make up (dunkelrote Lippen, extrem helle Foundation, rotbrauner Lischatten um das gesamte Auge) zeigt sich die Dramatik in den Outfits insbesondere durch die vornehmlich dunkle Farbpalette. Schwarz ist die prägende Farbe, daneben gibt es leichte Abwandlungen mal in's Aubergine, in's Petrol oder mit leichtem Farbmuster. Einzige Ausnahme das grüne Leokleid mit gekonnt tiefem V-Ausschnitt.
Neben schweren tapetenartigen Jacquard Mustern wurde insbesondere Samt, Leder und Pelz verwendet. In Kombination mit den durchsichtigen, fließenden Stoffe gewinnen die Outfits zusätzlich an Verruchtheit. Insbesondere die am Schluss gezeigten schwarzen langen Abendkleider verdeutlichen die Sinnlichkeit der Kollektion. Romantik wird durch die weiten trompetenartigen Ärmel erzeugt. Die perfekte Trägerin dieser Kollektion steht für mich jedenfalls bereits fest - Florence Welch von Florence + the Machine.
Bisous ❤
C.
PS: Bei Gucci gibt's endlich mal tolle Schuhe, auch wenn die bei Herbstwetter dann natürlich wieder nicht tragbar sind ;-)!
0 comments:
Post a Comment