Feb 23, 2012

❏ London Fashion Week AW 12 - BURBERRY PRORSUM// rock'n roll wo bist du?


Ehrlich gesagt gab es bei Burberry Prorsum wirklich schon innovativere Kollektionen (oder empfindet Burberry den erneuten Austausch des Karomusters durch breite Streifen bereits als Neuerung?). Die Schößchen, die in der Mitte gerafften Mäntel sowie die Tiermotive auf den Pullovern finde ich ziemlich spannend, aber viele Outfits sind einfach zu  traditionell und mit zu viel dicken Stoffkombinationen (man will sich die "auftragenden" Outfits erst gar nicht an Damen jenseits der Größe 38 vorstellen...).

Mich erinnern die Models, in ihren knielangen Röcken über grauen Wollstrumpfhosen, den Tweetblazern sowie Schiebermützen (BÄH!!!), einfach zu sehr an spießigen Landadel ohne jegliche Verführung. Auch die Accessoires lassen meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Die Taillen-Gürtel mit den Schleifen sind noch ganz süß, die Lederhandschuhe mit Nieten sind auch cool (ist aber auch nichts wirklich neues, eher ein verlässlicher Klassiker). Was jedoch die Taschen angeht, autsch...da fehlen mit ehrlich gesagt nur die Worte.

Bis auf wenige Ausnahmen, frage ich mich, wo der Tick Rock'n Roll, den Christopher Bailey in den letzten Jahren bei Burberry doch so erfolgreich umgesetzt hat, entschwunden ist? Was meint ihr dazu?

Bisous
C.


Spießiger (und auch fragwürdig kombinierter) Landadel Look...



 

Hier die Taschen...



Und hier die Lichtblicke der Kollektion...

Bilder via style.com

0 comments:

Post a Comment