Nov 20, 2011

❏ WIZO Basar 2011// fundstücke aus schwarzem leder

WIZO Basar Fundstücke: Lederrock, Pythonleder Tasche
Wie versprochen, gibt es natürlich noch einen kurzen Bericht über meinen gestrigen Besuch beim WIZO Basar. Für mich war die ganze Angelegenheit gestern ja eine kleine Premiere, und obwohl es zur Eröffnung wahnsinnig voll war und ich auch draußen erst mal brav in der Schlange warten musste*, hat es mir die Veranstaltung ziemlich angetan. 

Zum einen da die angebotene Kleidung eine bunte Auswahl von allem war; da hingen schöne Stücke von H&M neben hochwertigen Blazern von Escada, es gab Strickjacken von Schumacher, Pelze oder aber auch das klassischen Kostümchen von Thierry Mugler mit Schulterpolster und Blitzkragen. Zum anderen aber insbesondere auch wegen der ausgelassenen und freundliche Stimmung, die das Event begleitet hat (außer bei den Damen, die sich um die Kabinen, Kassen und Spiegel gekümmert haben, aber die waren wahrscheinlich einfach nur gestresst, weil es so wahnsinnig eng und heiß war). Es wurde viel gelacht, beim Stöbern kam man immer wieder mit anderen in's Gespräch und es gab ganz tolles Essen. Außerdem wurde die ganze Wühlerei mit fröhlicher israelischer und russischer Live-Musik untermalt und es gab auch immer wieder die ein oder andere Street-Style-Foto-taugliche Dame, auf der Jagd nach einem außergewöhnlichen Vintageteil, zu bewundern. 

Was meine Ausbeute angeht, so bin ich (nach längerer Überlegung, ob ich nicht doch auch mal für eine glitzernde Leoprint-Stretch-Kombi von Dolce Gabbana für 80 Euro zu begeistern bin...) am Schluss mit zwei Teilen nach Hause gegangen: ein taillierter Bleistiftrock von Mango aus echtem Leder sowie mit einer schwarzen Beutel-Tasche aus echtem Pythonleder. Und das beste, ich habe für beides insgesamt nur 40 Euro bezahlt (ich dachte schon, die haben sich verrechnet, oder sie haben das mit dem echten Python nicht gecheckt...)!!! 

Wie ihr seht, wer mit Chaos und einem nicht unbedingt wohlsortierten Kleidersortiment (zumindest die Größen waren geordnet) klar kommt, kann beim WIZO Basar wirklich das ein oder andere Fundstück sehr preiswert ergattern. Und wer keine Lust auf das Gewühle hat, der kann sich dort einfach auch nur treiben lassen, das Essen genießen und sich mit netten Gesprächen die Zeit vertreiben. Bisher habe ich leider noch nicht gesehen, wann die nächste Veranstaltung ist, aber ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Bisous
C.

* Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall überpünktlich sein ;-)!


0 comments:

Post a Comment